Konfliktlösungscoaching

Konflikt ist da, was nun?

Du befindest dich in einer Konfliktsituation und suchst dringend nach einer Lösung?

Lust auf strukturierte Reflexion der Situation, Ausprobieren neuer Wege und Entdeckung von Lösungsoptionen? Kurz gesagt: Wie wäre es mit einem Plan für deine nächste Schritte?

Konflikte  als  persönliches Glücksbarometer.

 

Konflikte erfüllen die positive Aufgabe uns klar zu machen, dass wir mit einer bestimmten Situation oder Beziehung nicht mehr zufrieden und glücklich sind. Es bedarf einer Anpassung an unsere aktuellen Bedürfnisse.

 

Wunderbar, wenn wir das erkannt haben. Aber was jetzt?

 

Erste Möglichkeit : Wir parken die Angelegenheit, in der Hoffnung, dass sie sich schon von selbst in Wohlgefallen auflösen wird. Das passiert manchmal, häufig aber nicht.

Zweite Möglichkeit (auf den ersten Blick, die anstrengendere): Die Auseinandersetzung mit dem Streitthema und dem Streitpartner.

Da wir uns meist zuerst für Variante 1 entscheiden, tragen wir schon eine gehörige Portion Enttäuschung, Frust und Hoffnungslosigkeit in uns, wenn wir dann doch mit der Auseinandersetzung beginnen. Keine optimale Voraussetzung und so geraten wir sehr schnell in den „Kreislauf des Streitens“ und zu dem Punkt, an dem nichts mehr klappt. Jeder Gesprächsversuch eskaliert, die Emotionen gehen hoch und eine sachliche Auseinandersetzung rückt in weite Ferne. Bald verliert man den Glauben daran, dass mit „diesem Streitpartner“ jemals eine Lösung gefunden werden kann.

 

Zeit für Neues :

 

Ein Perspektivenwechsel muss her, raus aus dem bisherigen Denk- und Diskussionsreigen. Das funktioniert sehr gut im „Konfliktlösungscoaching“ in der „Streit.Werk.Statt“.

 

Meine Überzeugung & Erfahrung: Lösungen und Auswege sind immer da, manchmal braucht es aber einen Schubs, um „out of the (own) box“ zu denken!

Dein Benefit mit diesem Coaching: Neue Perspektiven & Strategien, Optionen ausloten, Klarheit, um weitere Schritte zu planen, Aha- Erlebnisse, dein Gegenüber ist als Mediatorin, erfahren und gelassen im Umgang mit Konflikten.

 

Für  € 150,–  gibt es  75  Minuten Einzelcoaching oder 60 Minuten Partnercoaching.

Terminvereinbarung unter post@streitwerkstatt.at oder 0677/635 19 736

Termin sichern!Anruf, SMS, Whatsapp: 0677 635 19 736
Couchgespräche Der Blog / © Silke Pauritsch 2022
Cookie Consent mit Real Cookie Banner